Verfügbarkeit

Ein paar Regeln, 
damit es keine Mißverständnisse gibt

01

Mit vollem Tank abgeholt 
- mit vollen Tank zurück. 

02

Bitte alle Beschädigungen melden, sonst können wir die Vermietung sehr bald nicht mehr anbieten.
Und der Nachmieter freut sich auch, wenn alles in Ordnung ist. 

03

Gasflaschen sind immer 2 inkl. 
Eine komplett volle Flasche und eine komplett volle Flasche bitte wieder zurück.  
Die angebrochene Flasche ist für dich zum nutzen, bzw. gibst du dem nächsten Camper. 

04

Fahrzeugflüssigkeiten (Wischwasser, Motorflüssigkeiten) und Reifendruck/Zustand werden kurz vor Abreise geprüft und befüllt.
Bitte trotzdem regelmäßig überprüfen und ggf. auffüllen.

05

In der Servicepauschale sind viele Dienstleistungen enthalten, die du nicht siehst. z.B. sind da:
- alle Fahrzeugflüssigkeiten sind kostenlos geprüft & aufgefüllt (Scheibenreinigung, AdBlue, Öl, Kühlwasser,... )
- Reifendruck ist geprüft
- Reinigung des Fahrzeugs (innen & außen)
- Reinigung des Matratzenbezugs 

06

Frischwasser und Grauwassertank sind geleert und wurden chem. gereinigt und Leitungen gespült.
Frischwasser wird von uns nicht aufgefüllt und wir raten, das Frischwasser nicht als Trinkwasser zu verwenden, auch wenn wir den Tank gereinigt und desinfiziert haben. 
Bitte Trinkwasser immer vor ort als Trinkwasser kaufen

07

Leider keine Tiere.
Leider ist es schon vorgekommen, dass Beschädigungen nicht anerkannt wurden und die Reinigung ist auch wesentlich aufwändiger.
Deshalb müssen wir leider sagen: keine Tiere im Camper.

08

Für Vignetten für Österreich oder Schweiz, bitte anfragen. 
Wir haben Sonderkonditionen und bieten es für mind.  20% günstiger an, als wenn Sie es buchen.
Tlw. sind Vignetten auch schon vorhanden.

09

Bei Rückgabe sollte das Fahrzeug gereinigt sein:
Innen: bitte "besenrein" zurückgeben, d.h. grobe Verschmutzungen und Müll sind beseitigt. 
Außen: bitte NICHT durch die Waschanlage. Das Fahrzeug wird gereinigt. Ggf. größere Verschmutzungen (Harz vorsichtig entfernen)

10

Unseren Marco Polo kannst Du direkt bei uns abholen. Wenn Du Dein Privatfahrzeug abstellen musst gibt es bei uns öffentlich Parkplätze (Gewerbegebiet oder Gemeindehalle), auf denen Du auf eigene Verantwortung parken kannst.

Die zugelassenen Selbstfahrervermiet-Fahrzeuge (SVF) werden über einen exklusiven SVF-Rahmenvertrag versichert.

Die Selbstbeteiligung kann über zusätzliche Versicherung durch den Mieter reduziert werden. 
Beispielhafte Versicherungen haben wir hier verlinkt.

Mietablauf

Um unser Busle zu mieten ist der Ablauf:

Anfrage

Suche Online einen Zeitraum, wann der Camper frei ist.
Nehme Kontakt mit uns auf und gib uns ein paar Infos (wieviel Personen, Alter wohin soll's gehen,...) und 
ggf. Deine offenen Fragen.  
Du bekommst dann kurzfristig alle Infos zum Camper, die Mietbedingungen und ein Angebot für die Miete.

Direkter Kontakt

Nachdem Du von uns alle Unterlagen hast, 
kannst du den Camper auch live ansehen (wenn er vor Ort ist).
Bis hierher ist alles unverbindlich und Du musst noch nicht buchen - 
aber es kann auch sein, dass jemand anderes in diesem Zeitraum fix bucht.Wir stimmen alle offenen Punkte persönlich ab und Du kannst online final buchen und die Anzahlung machen.

Mietvertrag, Zahlung & Versicherung

Die Buchung ist mit der Bezahlung der Anzahlung (online) verbindlich und 
die Mietbedingungen gelten als angenommen.
Du bekommst kurzfristig die Anzahlungsrechnung mit Bestätigung der Zahlung.
Ab diesem Zeitpunkt ist der Camper für Dich in diesem Zeitraum geblockt und alle Fristen laufen.
Ca 1 Woche vor Anmietung bekommst Du eine Schlußrechnung und die Erinnerung für die Kaution. 

Übernahme & Einweisung

Du benötigst den Führerschein, die Kaution und der Mietbetrag muss vollständig bezahlt sein.
Bei der Übernahme des Campers nehmen wir uns ausreichend Zeit (1-2Std), um dir alles zu zeigen.
Wir gehen anhand eines Online-Protokolls durch alle Themen. Nach der Übergabe bekommst du einen Übergabebericht direkt zugesandt. Ab jetzt bist du verantwortlich.
JETZT GEHT ES LOS.

On Tour

Endlich unterwegs. 
Du kannst frei deine Tour planen. 
Auf befestigten Wegen, innerhalb der EU und die gemeldeten Fahrer.
Alle rechtlichen Verstöße gehen allerdings auch auf Dich. 
Strafverfahren werden weitergeleitet. 

 Rückgabe

Wenn Dein Mietzeitraum endet, setze Dich ca 1 Tag vorab mit uns in Verbindung,
um die genaue Uhrzeit der Rückgabe zu vereinbaren. 
Bei der Rückgabe prüfen wir anhand eines Onlineprotokolls das Fahrzeug auf Beschädigungen, 
starke Verschmutzung oder  ob etwas fehlt. Das Protokoll bekommst du auch zugesandt.
Wenn alles in Ordnung ist, wird dir die Kaution zurücküberwiesen. Das kann 2-3 Tage dauern.
Wenn im Nachgang keine Strafzettel o.ä. eintrudeln, war das der ganze Mietablauf. 

Wir freuen uns auch jedes Mal, wenn wir Infos, Bilder, Grüße, Verbesserungsvorschläge oder einfach Feedback von eurer Reise bekommen.
Bilder bitte nur, wenn ihr einverstanden seid, dass sie auch veröffentlicht werden dürfen (z.B. Insta, Website,....). 
Ihr könnt auch gerne einen kurzen Blogartikel schreiben, den wir veröffentlichen dürfen.